Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Sebastian Winkler

Prokurist, COO - Fontanelli GmbH, Trauringschmiede

Interview

Von der Werbepartnerschaft ins Franchise

Interview mit Sebastian Winkler

Referenten Portrait

Vita

Sebastian Winkler ist ein erfahrener Unternehmer mit einer vielseitigen Expertise in den Bereichen Unternehmensführung, Markenmanagement und Franchising. Geboren in Bayern, hat er seinen beruflichen Weg in der Stadt Köln fortgesetzt.

Nach einer fundierten Ausbildung in Marketing und Informatik hat Sebastian vor einigen Jahren sein Interesse für das Franchise-Konzept "Trauringschmiede" entdeckt. Als Leiter des operativen Geschäfts und verantwortlich für den Standortausbau in Deutschland und dem europäischen Ausland, ermöglicht er anderen die berufliche Freiheit und Selbstständigkeit im Franchise-Bereich.

Parallel dazu ist Sebastian Winkler Gesellschafter und Mitbegründer der Agentur "wilde van rhee", die über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marken-Strategie, Branding, E-commerce und Online-Marketing verfügt. Mit seiner Expertise hat er zahlreichen Unternehmen geholfen, ihre Markenidentität zu stärken und ihre Online-Präsenz auszubauen.

Expertise / Expertenwissen

  • Unternehmensstrategie
  • Markenstrategie
  • Produktstrategie
  • Franchising
  • Branding
  • Online-Marketing

LinkedIn

Trauringschmiede

Die TRAURINGSCHMIEDE wurde 2006 gegründet und hat heute über 35 Stores in Deutschland und Österreich. Die Kernkompetenz liegt bei Verlobungsringen, Trauringen und Diamantschmuck. Unser Store-Konzept, welches wir aktuell in 37 Städten in Deutschland und Österreich in vorwiegenden A-Lagen anwenden, ist ausgerichtet auf die exzellente Beratungserfahrung unserer Kunden.

Vor allem in Trauring- und Verlobungsringbereich spielt die TRAURINGSCHMIEDE die Vorteile ihrer Positionierung aus. Neben einem 3D Trauringkonfigurator, gibt es viele eigens designte Kollektionen und beispielsweise über 2000 verschiedene Varianten an Verlobungsringen, die dem Kunden exklusiv angeboten werden.

www.trauringschmiede.de franchise.trauringschmiede.de  Download Broschüre