Referenten Portrait
Vita
- Geschäftsführerin der Hamwa GmbH
- Digital Business Development Managerin Netrocks GmbH
- B. Sc. Wirtschaftspsychologie
- Kauffrau im Groß- und Außenhandel Stooker Brands GmbH
Expertise / Expertenwissen
- Mobile Omnichannel- und Social Commerce
- Userresearch und UX-Testing
- Digital Natives inkl. der Gen Z
- Empirische Forschung
- Markt- und Konsumentenpsychologie
Hamwa GmbH
Hamwa ist eine Clip-in Lösung für den stationären Handel. Unternehmen können mit der mobilen App neue Absatzwege und digitale Kundenbindungstools integrieren und somit ein attraktives Zusatzangebot für die jüngeren Zielgruppen (Digital Natives/Gen Z) schaffen. Die App-Nutzer:innen bestimmen dazu einen Abholslot, wählen aus dem verfügbaren Sortiment ihre Lieblingsprodukte/-Deals und begleichen den Warenkorb mit einem mobilen Zahlungsmittel. Durch den Clip-in Ansatz bietet Hamwa den Unternehmen „Freiraum“, neue Produkte zu testen, ein schlankeres Sortiment anzubieten (nur Renner statt Penner) und mit Hilfe von Kombiangeboten die Warenkörbe zu steigern und zeitgleich die Prozesse zu optimieren.