Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Volker Wachtel

Geschäftsführer - Partyland Deutschland GmbH

Referenten Portrait

Vita

2020 bis heute: Geschäftsführer - Partyland Deutschland GmbH
2019 - 2020: Sales Director Germany - Partyland Deutschland GmbH
2015 - 2020: Vertriebsleiter / Coach - YAVARA SchmuckStylez GmbH
2017 - 2019: Country Manager Germany / Austria - Party Fiesta Deutschland GmbH
2012 - 2015: Regionalleiter - Apollo-Optik
2010 - 2012: Geschäftsführer Vertrieb - BabyOne GmbH
2007 - 2010: Verkaufsleiter - KIK Textilien- und Non-Food GmbH
2007 - 2007: Regionalleiter - Strauss Innovation
2001 - 2006: Gebietsleiter - Ernsting's family GmbH
2000 - 2000: Centermanager - ECE Projektmanagement Co. KG
1995 - 2000: Geschäftsleiter (Store Manager) - Deutsche Woolworth GmbH 

Expertise / Expertenwissen

  • Vertrieb / Geschäftsführung (Retail)
  • Führung und Organisation
  • Arbeitsrecht
  • Expansion
  • Change Management Process 

LinkedIn

Partyland Deutschland GmbH

Die Partyland Deutschland GmbH bietet ein breites Produktportfolio von durchschnittlich über 7000 Party-Artikeln an. In der Zukunft wird dies noch weiter ausgebaut, auch im Rahmen eines Omni-Chanel-Systems, und noch intensiver auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Partyland legt größten Wert auf einen professionellen Service in der Zusammenstellung und Bearbeitung der ausgewählten Produkte mit ergänzenden Dekorationen und Beschriftungen. Der Kunde kann daher eine fundierte Beratung erwarten und aus einer Vielzahl an Möglichkeiten auswählen. Das Angebot der „Komplettausstattung“ einer Party mit allen Ballons, Bouquets und Dekorationen sowie der Fixierung in der ausgewählten Location rundet den Service ab.

Partyland gehört u. a. zu den Top-Franchise-Unternehmen aufgrund von:

  • Nutzung von Erfolgspotentiale
  • Realisierung von guten Einkommenschancen
  • schneller Break-Even-Point schon im ersten Jahr
  • die Zufriedenheit der Franchise-Partner und ein gemeinsamer Unternehmergeist
  • stehen für das Unternehmen ganz oben auf der Prioritäten-Liste
  • „Mittendrin und dabei“, ständig neue Anlässe für Partys
  • suchen permanent nach neuen innovativen Wegen, um erfolgreiche Partys zu
  • gestalten, an die man sich wirklich noch lange erinnert

Das Produktportfolio von Partyland umfasst im Detail:

  • Luftballons (mit Helium und ohne)
  • Ballon-Bouquets
  • Partytröten
  • Partydekorationen
  • Teller
  • Becher
  • Besteck
  • Konfetti
  • Piniatas
  • Kostüme
  • Perücken
  • Make-up
  • Gesichtsmasken
  • Accessoires

Neben einer Vielzahl von Produkten bietet Partyland auch eine Reihe von Dienstleistungen an:

  • Ausstattung der Party mit Ballons und Dekoration zu Hause
  • Ballon-Girlanden, Säulen für Store-Neueröffnungen
  • Kreieren Ballon-Bouquets sowie Wand- und Deckendekoration direkt zu Hause bei den Kunden
  • Personalisierung von Ballons
  • Verleih von Helium-Maschinen
  • Verleih von Helium-Flaschen
  • Verleih von Slush-Maschinen
  • Erstklassige Beratung über die Produkte

Expansion:

Geplant ist innerhalb der nächsten fünf Jahre weitere 40 Shops in Deutschland zu eröffnen und so die Nummer 1 für Deutschlands Party-Ausstattungs-Unternehmen zu werden. Langfristig ist angestrebt, mehr als 100 Filialen in Deutschland zu eröffnen. Um mit der Expansion zu beginnen und potenzielle Erweiterungsgebiete auszuwählen, hat sich das Unternehmen für strukturiertes „Cluster-System“ entschieden, wobei die potenziellen Gebiete definiert und in zwei Aktivitätsperioden unterteilt werden sollen. Eine Anhäufung einzelner Geschäfte wie eine „Ansammlung“ verstreuter Partyland-Standorte soll vermieden werden. Stattdessen soll ein Expansionssystem mit „Schwerpunktgebieten“ je nach Marktanalyse etabliert werden, wobei es das erklärte Ziel ist, Synergieeffekte mit einer Konzentration von Geschäften und einem lokalen Bekanntheitsgrad der Marke „Partyland“ zu erreichen.

partyland.party Präsentation herunterladen