Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Timm Jäger

Geschäftsführer - EintrachtTech GmbH, Eintracht Frankfurt

Referenten Portrait

Vita

Timm Jäger verantwortet als Geschäftsführer der EintrachtTech alle digitalen Strategieprojekte von Eintracht Frankfurt sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Zuvor war er als Berater für die Boston Consulting Group mit einem Schwerpunkt auf Strategie- & Marketing/Sales-Projekten tätig, bevor er in die Organisationsentwicklung der BMW Group in München wechselte. Seit 2017 beschäftigt sich der gebürtige Frankfurter mit der Digitalisierung des hessischen Traditionsvereins. In 2022 wurde er vom Magazin „Sponsors“ zu den Top „40 unter 40“ der deutschsprachigen Sportbusiness-Branche gewählt.

Expertise / Expertenwissen

Corporate Strategy

Eintracht Frankfurt

Mit der Gründung der EintrachtTech GmbH hat Eintracht Frankfurt eine eigene Digitaltochter geschaffen, die alle strategischen digitalen Projekte der Eintracht sowie die Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle verantwortet.

Neben der Entwicklung der App mainaqila und der zentralen Systeme der Eintracht, zeichnet sich die EintrachtTech GmbH für den Aufbau des Digitalzentrums „Arena of IoT“ im Deutsche Bank Park sowie die Digitalisierung des Stadions verantwortlich. Des Weiteren leitet EintrachtTech die Esports-Aktivitäten der Eintracht sowie alle Technologiekooperationen des Klubs.

klub.eintracht.de/eintrachttech