Zum Hauptinhalt springen

Klaus Schmaeing

Experte für Marketing und Commercial

Referenten Portrait

Vita

Klaus Schmaeing verantwortet seit August 2018 als Marketing Director/CMO den Marketing- und Commercial-Bereich von Burger King® in Deutschland. Zusammen mit seinem Team steuert er die Marke durch die Corona-bedingten Herausforderungen und zeigt zum Beispiel wie auch ein Burger-Griller Vorreiter bei einem Thema wie Fleischalternativen werden kann.

Zuvor war er beim viertgrößten Brauereikonzern der Welt – Carlsberg – für die lokalen Marken in Deutschland zuständig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre stand er knapp zehn Jahre in den Diensten des Konsumgüterherstellers Beiersdorf. Hier war er in verschiedenen Positionen im Marketing und Vertrieb sowohl in Deutschland als auch international tätig.

Burger King Deutschland GmbH

Seit 1954 steht Burger King® für die besten flame-grilled Burger – seit 1976 und mit derzeit rund 750 Standorten auch in Deutschland. Die Burger King® Restaurants sind der Ort, an dem alle so sein dürfen, wie sie sein möchten – ganz nach dem Markenclaim: „Mach dein King“. Das ist das Leitmotiv, das Burger King® antreibt und erfolgreich macht.

www.burgerking.de